Montag, 19. November 2012

Ein Madamchen

Ich habe eine Madamchen-Bluse genäht:

Entwurf von Stoffbüro, Anleitung hier
Zum ersten Mal dabei mit Schrägband gearbeitet, aber das hat mir gut gefallen. Eigentlich war auch nicht die Bluse das erste Werk, sondern die Madamchen Tunika, aber davon fehlt gerade ein Bild.
Beide Anleitungen sind absolut verständlich, der Schnitt sitzt gut. Ich hätte Lust, noch mehr zu nähen, aber meine Kleine steht doch noch auf mehr Verzierungen. Daher habe ich auch bei der Bluse eine Rüsche eingenäht.
Stoff war aus dem örtlichen Stoffladen, von Dapper Collection. Eine der wenigen Stoffe mit Kinderdesign, ich muß wohl doch anfangen im Internet zu bestellen

Und hier neue Bilder, auf denen jetzt auch wirklich etwas zu erkennen ist:


1 Kommentar:

  1. Ich freu mich sehr, dass Dir der Schnitt so gut gefällt - und dass Du ihn genäht hast! Das Blüschen sieht hübsch aus, ein wenig schade, dass das Bild so winzig ist...
    Liebe Grüße & herzlichen Dank für's Verlinken!
    Catrin

    AntwortenLöschen